Aktuelle Steuergesetzgebung: Die umsatzsteuerliche Fernverkaufsregelung
Datum/Zeit
Date(s) - 15. September 2021
10:00 - 16:00
Kategorien
Die Umsatzsteuer ist nicht nur eine der wichtigsten und praxisrelevantesten Unternehmenssteuern. Sie ist darüber hinaus – wie alle Steuerarten – auch ständigen Änderungen und Anpassungen unterworfen. Nach der neuen Fernverkaufsregelung müssen Versandhändler ab 01.07.2021 ihre Umsätze unabhängig vom Überschreiten einer Lieferschwelle der ausländischen Umsatzsteuer unterwerfen. Gleichzeit wird das OSS-Verfahren („One-Stop-Shop“) eingeführt, um die ausländische Umsatzsteuer über eine deutsche Behörde anmelden und abführen zu können. Neben den theoretischen Grundalgen werden auch die praktischen Besonderheiten für Versandhändler und Onlinehändler besprochen.
Termin:
15.09.2021
(weitere Termine dieser Veranstaltung finden Sie ggf. hier)
Dauer:
5 Zeitstunden zzgl. Pausen
Referenten:
Christian Gebert, Steuerberater
Teilnahmegebühren:
250,00 EUR zzgl. 19% USt.
(297,50 EUR inkl. 19% USt.)
Hinweise:
Die Fortbildungsveranstaltung wird nicht in Präsenzform durchgeführt werden, sondern als Webinar. Es besteht die Möglichkeit der Interaktion des Referenten mit den Teilnehmern sowie der Teilnehmer untereinander während der Dauer der Fortbildungsveranstaltung. Durch regelmäßige Anwesenheitsüberprüfungen wird die durchgängige Teilnahme nachgewiesen. Wir stellen jedem Teilnehmer eine Teilnahmebestätigung aus.
Mit der Teilnahme an unserem Webinar können Sie insoweit die nach § 15 FAO erforderlichen Fortbildungsnachweise im Bereich des Gewerblichen Rechtsschutzes (§§ 15, 14h FAO) absolvieren.
Technische Details zu unseren Webinaren finden Sie hier.
Buchungen
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.